02.09.2020 - Kist - News Nr.: 18722
Explosion in Bankfiliale: Täter sprengen Geldautomaten mit Gas
Schaden bislang noch völlig unklar - Kripo und Spurensicherung am Tatort - Lauter Knall mitten in der Nacht - Täter flüchteten mit Auto - Großfahndung nach den Flüchtigen

© NEWS5 / Höfig

Ein lauter Knall in Kist (Lkr. Würzburg) schreckte die Anwohner in den frühen Morgenstunden des Mittwochs (02.09.2020) aus dem Bett. Um kurz nach 3 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über eine Explosion in der Bankfiliale in der Oberen Dorfstraße alarmiert. Ziel der Täter wurde eine Raiffeisenbank mitten im Kern der kleinen Gemeinde. Mindestens zwei Täter hatten dort offenbar mit Gas einen Geldautomaten gesprengt und Bargeld, in noch unbekannter Höhe, erbeutet. 

Laut Zeugenaussagen waren die Täter danach in einen schwarzen Audi gestiegen und in Richtung Friedhof davon gefahren. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern. Ein Polizeihubschrauber war in die Fahndung mit eingebunden. Bislang befinden sich die Täter jedoch noch auf der Flucht. 

Die Kriminalpolizei und die Spurensicherung waren in den frühen Morgenstunden an der Bankfiliale, um Spuren zu sichern. Zum Schaden können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Würzburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 


© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0